Wichtige Informationen
Alles rund ums Hotel, Ihren Aufenthalt und Ihr Zimmer
Die Zimmer stehen Ihnen ab 14:00 Uhr am Anreisetag zur Verfügung. Selbstverständlich auch gerne früher, wenn diese schon bezugsfertig sind.
Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen. Ein späterer Check-Out ist nur nach Absprache möglich.
Gerne wärmen wir Ihnen Babynahrung auf. Wir stellen Ihnen auch gerne einen Wasserkocher zur Verfügung.
Unsere abschließbare Fahrradgarage befindet sich zwischen den beiden Nebengebäuden (Doppeltür aus Holz).
Ihr Zimmerschlüssel passt für das Schloss.
Haben Sie Interesse an einem Fastenurlaub in unserem Hotel?
Nähere Infos finden Sie unter www.fastenundmehr.com
Der Tag beginnt für Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, welches Sie von 8-10 Uhr in Ruhe genießen können. Sie müssen bereits um 7 Uhr abreisen? Kein Problem, sagen Sie uns einfach am Tag vor der Abreise Bescheid, wir bereiten Ihnen dann gerne ein frühes Frühstück vor.
Wir helfen Ihnen gerne mit dem Gepäck. Sprechen Sie uns einfach an.
In unser urigen Hotelbar finden Sie Getränke aller Art.
Hier dürfen Sie sich gerne selbst bedienen, einfach auf der beiliegenden Liste vermerken, was Sie verzehrt haben. Die Abrechnung erfolgt bei Ihrer Abreise. Ihre selbst mitgebrachten Getränke verzehren Sie bitte ausschließlich in Ihren Zimmern.
Gerne bekommen Sie beim Zimmerservice neue Handtücher von uns. Wenn Sie neue Handtücher wünschen, legen Sie die alten bitte einfach im Badezimmer auf den Boden.
Bitte benutzen Sie für den Strand Ihre eigenen Handtücher.
Hunde sind bei uns ♥-lich willkommen.
Wichtige Infos zum Thema „Hund“ finden Sie hier ».
Haben Sie Ideen, wie wir unseren Service noch weiter verbessern können? Immer her damit, wir sind für alles offen.
Am Nachmittag verwöhnen wir Sie gerne mit hausgebackenen Kuchen, sowie Kaffee. Melden Sie sich hierfür einfach bei uns.
Der Kamin in unser Gaststube ist selbstverständlich funktionstüchtig. An kalten Tagen entzünden wir gerne ein gemütliches Feuer für Sie. Bitte machen Sie dies nie eigenständig. Wenden Sie sich einfach an uns!
Haben Sie Mängel im Zimmer festgestellt? Bitte geben Sie uns Bescheid. Wir kümmern uns um eine kurzfristige Behebung.
„Die Seele einfach mal baumeln lassen“
Gerne können Sie sich bei uns mit einer Massage verwöhnen lassen.
Sie können kostenfrei direkt am Haus parken. Bitte parken Sie Ihr Auto nicht direkt vor der Tür, damit eine Anlieferung durch unsere Lieferanten jederzeit möglich ist.
Ihre frankierten Postkarten können Sie im Hauseingang in die Porzellanschale legen. Der Postbote nimmt sie dann mit.
Sollten Sie ein Problem haben oder nicht zufrieden sein, sprechen Sie uns bitte an. Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie.
Das Rauchen ist auf den Zimmern nicht gestattet. Gerne dürfen Sie auf dem Balkon / der Terrasse rauchen. Einen Aschenbecher stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
An der Rezeption verkaufen wir Eier von unseren eigenen Hühnern, sowie regionalen Honig und selbstgemachte Marmelade.
Wir haben kein Restaurant im Hause, aber viele Tipps für Sie, wo man hier in der Gegend gut essen gehen kann:
Gerne reservieren wir einen Tisch für Sie.
Unsere Rezeption ist morgens ab 8 Uhr besetzt. Bis 20 Uhr am Abend sind wir dann für Sie vor Ort oder aber über die Klingel zu erreichen.
Das Schwimmbad ab 7 Uhr für Sie geöffnet.
Das Schwimmbad ist für Sie als Hausgast kostenfrei nutzbar.
Beides ist für Sie als Hausgast kostenfrei nutzbar. Bitte melden Sie sich einfach bei uns, wir heizen beides gerne für Sie vor.
Strandkörbe können Sie direkt auf dem Parkplatz am Strand mieten.
Auf den Koppeln rund um unser Haus leben verschiedene Tiere. Es ist strikt verboten, diese Tiere zu füttern und die Koppeln zu betreten, ohne vorher mit uns Rücksprache zu halten.
Vorsicht am Zaun – es handelt sich um einen Elektrodraht.
Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn Sie Unverträglichkeiten haben, damit wir unser Frühstück entsprechend Ihrer Bedürfnisse anpassen können.
Sie können bei uns im Hause unseren kostenfreien W-LAN Hotspot nutzen. Verbinden Sie sich hierzu mit dem Hotspot, anschließend öffnet sich eine Seite und Sie werden gebeten, Ihre Email-Adresse anzugeben. Bestätigen Sie dann noch die AGBs und drücken auf „absenden“ - und schon sind Sie mit dem W-LAN verbunden.
Unser Zimmerservice findet alle 2 Tage am Vormittag statt. Sollte Ihr Zimmer den gesamten Vormittag über für uns nicht zugänglich sein („Bitte nicht stören“), so gehen wir davon aus, dass Sie an diesem Tag keinen Service wünschen. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.